Unternehmensentwicklung

  • Unternehmenstrategie- und Organisation
  • Prozesscontrolling und Prozesskennzahlen
  • Prozessmanagement-Design
  • Qualitätsmanagement im Business

Jedes Unternehmen besitzt eine eigene Dynamik. Seine Entwicklung ist beeinflusst von den äußeren Rahmenbedingungen. Bestimmte Phasen sind vorgegeben, andere sind jedoch veränderbar. Um Ihr Unternehmen auf dem von Ihnen angedachten Weg zu halten, müssen Sie Strategien entwickeln, klare Ziele definieren und diese über das gesamte Unternehmen implementieren.

Die Strategie ist die maßgebende Vorgabe, die Ihre Unternehmensentwicklung und damit Ihr Wirken und Handeln als Unternehmen beeinflusst. Ihr Auftreten gegenüber Kunden und Wettbewerbern, Ihre internen Prozesse und Strukturen hängen von der Strategie und der Einstellung Ihrer Mitarbeiter ab. Ihre Produkte und Innovationen sollten optimal aufeinander abgestimmt sein, denn diese sind die Treiber der Kundenzufriedenheit und des Geschäftserfolges. Jeder Prozess sollte so verlaufenen, dass jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter eines bewusst ist: Wir bieten einen Nutzen für unsere Kunden!

Lassen Sie uns darüber reden!